Eifel Verlag

Lieferbare Bücher l Presse l Impressum l Home


Entlang des Rotweinwanderweges

von Christoph Lüttgen

Format: 20 x 12 cm, 176 S., broschiert
135 Abbildungen
ISBN
978-3-943123-02-9 • 2. aktualisierte Auflage 2012



Es gibt wohl keine vergleichbare Strecke, die es dem Wanderer und Ausflügler erlaubt, sich einem Weinbaugebiet im wahrsten Sinne des Wortes Schritt für Schritt zu nähern und es kennenzulernen. Eingebettet in eine faszinierende Naturlandschaft führt der Rotweinwanderweg seine Besucher zu allen elf Winzerorten an der Ahr. Weinfreunde haben Gelegenheit, absolute Spitzenlagen in Augenschein zu nehmen, und sie können sich vor Ort einen Eindruck vom Herkunftsort ihres Lieblingsweines verschaffen. Was den Wein vorzüglich gedeihen lässt, verwöhnt auch die Menschen – das warme, sonnenreiche Klima macht einen Ausflug zum Rotweinwanderweg zu einem vollkommenen Vergnügen.
Darüber hinaus bietet dieser Führer weitere Wandertipps und viele Informationen zur Rotweinahr.

Wanderparadies Ahrtal
Das Ahrtal und der Wein
Der Rotweinwanderweg
35 Kilometer, drei Etappen, elf Orte
1. Etappe Bad Bodendorf – Ahrweiler
2. Etappe Ahrweiler - Dernau
3. Etappe Dernau - Altenahr
Noch mehr Wandertipps
Feste rund ums Ahrtal
Adressen


Über den Autor:
Christoph Lüttgen wurde 1967 in Bonn geboren und lebt seit 1981 in Meckenheim. An der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn und in Valencia absolvierte er ein Magister-Studium der Politologie, Iberoromanischen Philologie und Neueren Geschichte.
Bereits während des Studiums sammelte der Autor bei der Bonner Rundschau, dem Deutschlandfunk und Radio RPR 2 erste journalistische Erfahrungen. Seit 1990 arbeitet er als Freier Journalist für verschiedene Medien, seit vielen Jahren jedoch schon vor allem für die Rhein-Ahr-Redaktion des Bonner Generalanzeigers.



 


Lieferbare Bücher l Presse l Impressum l Home
© Gaasterland-Verlag 2004 - 2019